schuetzenverein-obertal@web.de

Oktober 2017:

Thomas Gaiser gewinnt drittes Saukopfschießen

Das vereinsinterne Jubiläums-Saukopfschießen konnte dieses Jahr Thomas Gaiser gewinnen. Neben der Saukopfscheibe gewann er eine Schlachtplatte an unserer Metzgersupp Ende des Monats. Weitere Sachpreise gingen an Rainer Klumpp, Marion Tarcan-Koenig, Lucas Hoferer, Peer Pohl, Achim Lutz, Niklas Fahrner, Martin Schulze, Tobias Müller und Ludwig Braun. Josefa Abend erhielt einen Sonderpreis.

Oktober 2016:

Gerhard Mast Sieger des zweiten Saukopfschießens

Auch das zweite Saukopfschießen wurde wieder ein Erfolg. Zahlreihe Schützen waren gekommen, um den Hauptpreis zu erzielen. Zu gewinnen gab es als Hauptpreis einen Gutschein für eine Metzgersupp, sowie zahlreiche größere und kleinere Lebensmittel- und Sachpreise. So konnte am Schluß jeder Teilnehmer etwas mit nach Hause nehmen. Die neu umgebaute LG-Anlage konnte auch bestaunt und erstmals getestet werden. Zudem fanden im Rahmen des Saukopfschießens auch die Vereinsmeisterschaften KK statt. Der Hauptpreis ging dieses Jahr an Gerhard Mast. Herzlichen Glückwunsch!

Oktober 2015:

Saukopfschießen wird voller Erfolg

Baiersbronn-Obertal. Über viele angetretene Schützen freute sich der stellvertretende Schießleiter und Initiator des ersten Saukopfschießens, Achim Lutz, im Schützenhaus Obertal. 32 Schützen nahmen am ersten vereinsinternen Schießen auf die Saukopf-Festscheibe teil. Jeder Schütze durfte hierbei einen Schuß auf die Festscheibe abgeben. Zu gewinnen gab es zahlreiche Preise, wie zum Beispiel Schwarzwälder Bauchspeck, Schinken, Leberwurst und ähnliches. Integriert wurden an diesem Tag auch die Vereinsmeisterschaften und ein zünftiges Weißwurstessen, welches ebenfalls sehr gut angenommen wurde. Über den Hauptpreis von einer „Obertäler Metzgersupp“ konnte sich der Vorstand des Mitteltäler Schützenvereins, Jürgen Haist, freuen. Hatte zuletzt noch ein Obertäler das Mitteltäler Königsschießen gewonnen, war es nun umgekehrt. Obertals Vorstand Rudolf Burkhardt freute sich über die gelungene Veranstaltung und darauf, bald seinen Mitteltaler Kollegen bei der Metzgersupp im Obertal begrüßen zu dürfen.